Korbball Damen: Turnier Pieterlen

Die beiden zusammengewürfelten Urtener Teams konnten sich in ihrer jeweiligen Gruppe für die Viertelfinals qualifizieren. Dort traf Team 1 auf Willisau und Team 2 auf Wettingen. Beide Urtenen Team setzten sich durch. Im Halbfinal traf man dann aufeinander. Es war ein hin und her. Team 2 erwischte den besseren Start. Je länger das Spiel lief, konnte sich Team 1 wieder zurückkämpfen und gar in Führung gehen. Mit dem Schlusspfiff gab es dann noch den Penalty für das Team 2. Dieser wurde verwandelt und somit musste man ins Penaltyschiessen. Dort setzte sich Team 1 mit 6:4 durch. Das kleine Final um Platz 3 und 4 wurde dann nicht mehr ausgespielt zwischen Urtenen 2 und Zihlschlacht 1. Im Final trafen dann Urtenen 1 und Täuffelen aufeinander. Dieses Duell war dann eine klare Sache für Täuffelen. Bei uns lief nicht mehr viel. Das Energie- und Spannungslevel war nicht mehr da. So erspielten sich die beiden Teams Rang 2 und 3 in der Endabrechnung. Man hat wieder viele Erkenntnisse gewonnen und wird in den nächsten Wochen weiter daran arbeiten.

Bereits Morgen Sonntag geht es weiter mit der 1. Kantonalen Runde in Täuffelen. Zuschauer sind herzlich Willkommen.

Fürs Team, Pädu