Korbball Damen: Trainingslager 2023

Bereits zum sechsten Mal durften wir in der Lintharena in Näfels unser Trainingslager verbringen. Besten Dank an die Lintharena, wie immer war alles sehr gut organisiert und die Infrastruktur TOP. Von den dreiunddreissig NLA/B Spielerinnen konnten dieses Jahr leider nur deren zwanzig ins Trainingslager mitreisen. Es war Ferienzeit und einige verreist mit der Familie oder mussten arbeiten. Um so mehr wollten die zwanzig mitgereisten Spielerinnen möglichst viel mitnehmen für die Sommersaison. So wurde das Programm auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden abgestimmt.

Der Start ins Lager war bereits am Sonntag an unserem Heimturnier. Mit diesen Erkenntnissen aus den Spielen erstellten wir die Taktikblöcke für die kommenden Tage. Der Fokus wurde auf den Angriff und die Spielzüge gelegt. Natürlich war auch dem Werfen einen grossen Stellenwert beigemessen. Die Regeneration kam auch nicht zu kurz. Am Montagnachmittag besuchten wir die Schokoladenmanufaktur Läderach. Sehr eindrücklich wie noch vieles von Hand gemacht wird. Am Dienstag und Mittwoch konnten sich die Spielerinnen bei einer Massage regenerieren. Bereits am Mittwochnachmittig machten wir uns wieder auf den Heimweg, im Handgepäck die ausgefeilte Wurftechnik sowie das taktische Verständnis, dass man weiter aufgebaut hat.

Ein rundum gelungenes Trainingslager bei dem das Wetter hervorragend mitspielte und den einen oder anderen Sonnenbrand hinterliess. Einen grossen Dank an Michu der mit mir das Lager leitete und an die Crew, die den Teamabend mit einem lustigen Spiel organisiert hatte.

Nächste Termine:

Am kommenden Samstag wird das Vorbereitungsturnier in Pieterlen stattfinden. Wir spielen mit zwei Teams. Am Sonntag folgt die 1. Kantonale Runde bei uns in Urtenen.

För`s Team, Pädu