Korbball Damen: Team2 startete in die TBM- Meisterschaft

Urtenen 2 – Ferenbalm 1 9:6

Am Montagabend starteten wir als Team Urtenen 2 in die TBM Wintermeisterschaft in Rizenbach. Unser Start gegen Ferenbalm verlief etwas verhalten, das Spiel war sehr hektisch und nervös, sodass wir unseren Gameplan nicht wunschgemäss umsetzen konnten. Mit einem Zwischenstand von 3:3 war die erste Halbzeit zu Ende. Nach der Pause starteten wir mit mehr Ruhe ins Spiel, konnten dem Gegner einige Bälle abfangen und unsere Würfe in Treffer umwandeln. Die Partie endete mit einem Resultat von 9:6.


Urtenen 2 – Moosseedorf 1 7:4

Wie bereits im ersten Spiel starteten wir mit einer offenen Manndeckung, so liessen wir dem Gegner wenig Platz um Pässe in den 3-Meterraum oder direkt unter den Korb zu spielen. Mit einfachen Treffern von aussen konnten wir einige Körbe vorlegen, so endete das Spiel mit einem Schlussresultat von 7:4.

Nun war das Feierabendbier verdient, MERCI Schänu fürs organisieren 😊

Fürs Team Jessi