Korbball Damen: TBM TVU2

Gute 24 Stunden nach der erfolgreichen NLB-Runde fuhren wir für die TBM-Runde nach Rizenbach.

Ferenbalm – Urtenen 2 6:11

Mit einem klaren Gameplan starteten wir in den ersten Match. Die ersten Angriffe konnten wir erfolgreich abschliessen. Diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr aus der Hand. Durch die Mischung aus schnellen Angriffen und gut herausgespielten Körben, konnten wir den Match ungefährdet zu unseren Gunsten entscheiden.

Urtenen 2 – Moosseedorf 2 6:6

Im zweiten Match wussten wir, dass der Gegner die Freistösse sehr schnell ausführen würde, darauf stellen wir uns ein. Es gelang uns mehrheitlich diese schnell ausgeführten Freistösse zu kontrollieren. Im Angriff konnten wir sowohl von aussen unsere Körbe erziehlen, wie auch aus dem Strafraum. Somit stand es zur Halbzeit 4:2 zu unseren Gunsten. Leider konnten wir in der zweiten Hälfte unsere Angriffe nur noch zwei Mal erfolgreich mit einem Treffer abschliessen. Somit kam der Gegner wieder näher heran und konnte zehn Sekunden vor dem Ende des Matches den Ausgleichstreffer erziehlen.

Fazit: Trotz der knappen Regenerationszeit konnten wir frisch aufspielen und den vorgenommenen Gameplan umsetzten.

Es spielten Jasmin Z., Vivienne M., Luzia, Sina, Jeannine, Aline (merci fürs Ushäufe) und Kathrin

Für’s Team Kathrin