Korbball Damen: TBM Team1, Niederlage und Sieg

Da war es wieder mal, das mentale. Auch wenn es immer noch Spielerinnen gibt, die es nicht wahrhaben wollen, dass alles im Kopf abläuft und eine Einstellungssache ist. Unsere Gegner spielten mit 100% Leistung und Leidenschaft und mit allen Mitteln, die ihnen zu Verfügung standen. Wir spielten mit vielleicht 70-80% Leistung und Leidenschaft. So brachte an diesem Abend in unserem ersten Spiel gegen Moosseedorf2, die aktuell beste Offensive in der NLA zwei Körbe zustande in der ersten Halbzeit. Wir lagen somit mit 2:4 Treffern zurück. In der zweiten Halbzeit war es von uns nicht viel besser, wir waren schlicht weg nicht konzentriert und so mussten wir immer dem Rückstand nachrennen und am Schluss als Verlierer vom Platz mit 7:8 Treffer. Auch die zweite Partie war nicht berauschend. Durch die individuelle Klasse konnten wir uns einen 5:1 Vorsprung erarbeiten bis zur Pause. Nach der Pause fand man nicht besser ins Spiel, man gewann es zwar mit 11:6 Treffer, die Leistung war aber auch hier geprägt von sehr vielen Fehler und Unkonzentriertheiten.

Das Gute: bereits heute Mittwoch Abend spielen wir wieder Trainingsspiele in Zuchwil gegen Buchthalen und können aus den Fehlern lernen, die wir heute gemacht haben.

Fürs Team, Pädu