Korbball Damen: TBM-Team 3 gewinnt den letzten Ernstkampf in diesem Jahr

Mit nur 5 Spielerinnen nahmen wir die TBM-Runde in Kehrsatz in Angriff. Der einzige Gegner hiess am heutigen Abend Belp 2.

Wir starteten mit einer Raumdeckung in der Verteidigung und versuchten im Angriff mit 2 Centern unter dem Korb Druck auszuüben. Druck konnte zwar erzielt werden, aber es wurden zahlreiche freie Würfe nicht verwandelt. Auch ein Penalty konnte nicht verwertet werden. Zur Halbzeit stand es deshalb nur 1:1!
Nach der Pause haben wir auf eine Manndeckung umgestellt, nicht weil Belp in den Abschlüssen stark war, sondern um bei uns die Spannung zurück zu bringen. Dies gelang uns zwar ein wenig besser, aber dennoch wurden weitere klare Chancen wiederum nicht genützt. Die Manndeckung funktionierte sehr gut und wir liessen Belp nur noch unkontrollierte Weitschüsse zu. So dass wir keinen zweiten Treffer mehr hinnehmen mussten. Also reichte es für den Sieg nach noch 3 Treffern und 2 verwandelten Penaltys. Das etwas schmeichelhafte Schlussresultat lautete 6:1.

Somit war es das letzte Spiel für das TBM-Team 3 in diesem Jahr. Wir konnten bisher alle Partien gewinnen und freuen uns dass es im nächsten Jahr hoffentlich weiter geht!

Fürs Team, Michu