Korbball Damen: TBM Meisterschaft KAT. A guter Start für die Damenteams des TVU

Nach dem Start in der 1./2. Liga am Sonntag, spielten am Montag die beiden TVU Teams 1 & 2 in der KAT. A der TBM-Meisterschaft die 1. Runde.

Im ersten Spiel auf heimischem Lee Rasen konnte sich Team 2 gegen Brügg klar mit 11:5 durchsetzen. Das zweite Spiel am Abend wurde zwischen dem Team 1 und Brügg bestritten. Auch in diesem Match konnte sich das Heimteam klar durchsetzen mit 14:5 Treffer. Zum Abschluss stand dann noch das Derby auf dem Programm. Bis zur Pause war es eine ausgeglichene Sache. Pausenstand 4:2 für Team 1. In Durchgang zwei spielte Team 1 eine super Verteidigung liess wenig zu. Im Angriff spielte man sehr gutes Blockspiel gegen die Fraudeckung von Team 2. So wurde sich innert wenigen Minuten einen 10:2 Vorsprung erarbeitet. In den letzten zwei Spielminuten verlor dann Team 1 etwas den Faden und so schaffte es Team 2 noch zwei Treffer zu erzielen. Am Schluss reichte es für Team 1 zum klaren Sieg mit 10:4 Treffern.

Team 1: © Nicole, Sina, Angela St., Muriel, Jäsu, Vivi K., Jessi, Christa, Julia, Cornelia

Team 2: ©Jeannine, Celine, Mischi, Larissa, Vivi M., Nadine, Luzia, Sabi, Angela J., Sibe

Am Mittwoch 1.5.19 geht es ab 19.30 Uhr im Lee weiter mit Trainingsspielen gegen Täuffelen 1 & 2.

Fürs Team, Pädu