Korbball Damen: TBM KAT. A, Punkte bleiben in Urtenen

Die beiden Urtenen Teams 1&2 konnten heute ein Heimrunde bestreiten. Im ersten Spiel des Abends bezwingt Urtenen1Thörishaus mit 16:4. Man Verteidigte geduldig und nutzte die wenigen Chancen gut. Im zweiten Spiel des Abends traf Thörishaus dann auf Urtenen2. Auch hier konnte sich das Heimteam mit 14:5 durchsetzen mit einer guten Verteidigung und solidem Angriffsspiel. Zum Abschluss gab es dann noch das Derby zwischen den beiden Urtenen Teams. Wie immer ein sehr umkämpfe Sache. Verteidigung über alles, könnte man die erste Halbzeit zusammenfassen. Mit 1:0 führt Team1 nach zwölf Minuten. Keines der Teams konnte sich freie Würfe erarbeiten. Beide Teams spielten mit völlig unterschiedlichen Systemen in der Verteidigung. In Durchgang zwei kam dann etwas mehr Bewegung rein. So konnte sich Team1 in dieser umkämpften Partei am Ende mit 7:3 durchsetzen. 

Es war für Team1 nochmals eine gute Vorbereitung auf die 1/8 Final CH-CUP Partie heute in Moosseedorf. Anpfiff ist um 20.30Uhr. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

För`s Team, Pädu