Korbball Damen: Super Teamleistung von Cupteam 1 in Moosseedorf. Das Viertelfinal ist erreicht!

Heute, Di. 18.12.18, spielte Cupteam 1 ein sehr starkes Match. Am Anfang gerieten wir zwar in Rückstand mit 0:2, aber davon liessen wir uns nicht beirren. Wir spielten weiter unsere Angriffe kontrolliert durch und fanden mit kleverem Passpiel die freie Mitspielerin. Diese Chancen nutzten wir dann zum Ausgleich auf 2:2. Jetzt war wieder alles auf Null und wir konnten loslegen. Vorne erzielten wir stetig Treffer und bauten uns einen guten Vorsprung aus bis zur Pause mit 8:3. Dies reichte uns aber noch nicht. Das Ziel der zweiten Halbzeit war weiter Vollgas geben, punkten und in der Verteidigung dranbleiben – genau so wie in den ersten 20 Minuten. Ziel gesetzt, Ziel erreicht! Jeder Angriff wurde sauber herausgespielt bis zum 100-prozentigen freien Wurf. So konnten wir davonziehen bis zeitweilig auf 14:5. Moosseedorf konnte zwar jetzt Treffer erzielen in einer unkonzentrierten Phase von uns, aber darauf konnten wir dann auch wieder entsprechend reagieren. Wir spielten bis zum Schluss konsequent in der Verteidigung und im Angriff klappte plötzlich alles. Dies führte dann zum Schlussresultat von 22:11 für uns!

Super Match gsi, es het soooo fescht gfägt. Merci für dä Aabe!

Fürs Team, Lisa