Korbball Damen: Steigerungslauf von CUP-Team 1, man steht im ¼ Final

Urtenen 1 : Oberaach 1 17:8

In den letzten Wochen startete das Team 1 immer sehr gut in die Partien. Nicht so heute. Man verwertete zwar den ersten Abschluss, danach kam aber eine Eigenfehlerorgie. Man war nervös, wieso auch immer. So stand es dann nach fünf Spielminuten immer noch 1:1. Die Verteidigung stand etwas zu offen. Man hatte zu grosse Lücken, es war zu wenig Beinarbeit und Agressivität von unserer Seite. Oberaach konnte sich so immer mal wieder einen freien Wurf erspielen. Wir hatten wiederum im Angriff viele frei Würfe, vermochten aber viele nicht zu nutzten. So führte man zwar zur Pause mit 8:5 Treffer. Es war aber noch viel Luft nach oben. Der Start ind die zweite Hälfte war wieder sehr verhalten. Fast wieder Sechs Minuten ohne Treffer. Die Eigenfehlerquote immer noch hoch. In der zweiten Spielhälfte stelen wir die Verteidigung um, damit wir nicht ganz einschliefen beim langen, nein sehr langen, nein sehr sehr sehr langen Angriffsspiel unserer Gegnerinnen. So lief unser Puls etwas höher und plötzlich nutzen wir mit unserem super Umschaltspiel die guten und einfachen Würfe mit Treffern. In den letzten knapp vier Spielminuten erzielten wir fünf Treffer. Endlich hatte sich das gute und lange Verteidigen gelohnt und wir nutzten die Chancen eiskalt aus. Es war ein Geduldsspiel und wir behielten die Nerven, auch wenn es einige brauchte. Am Schluss überrannten wir unsere Gegner und konnten den verdienten Sieg feiern.

Vielen Dank den vielen Zuschauern, die uns unterstützt haben.

Fürs Team, Pädu