Korbball Damen: Start U21 CH-Meisterschaft

Nach zwei Jahren Pause starte die U20 CH-Meisterschaft nun endlich wieder. Neu sind Spielerinnen bis 21jährig erlaubt, deshalb Start in die U21 CH-Meisterschaft. Somit werden wir mit dem Urtenen Team praktisch unverändert antreten können. Wie immer werden wieder junge Spielerinnen ins Team eingebaut, damit die nächsten Jahre eine gute Spielerqualität besteht.

Urtenen, die gejagten

Nach den letzten fünf U20 CH-Meistertiteln in Serie, ist der Titelverteidiger weiter hungrig, um ganz vorne mitzuspielen. In den letzten 64 Partien hat man nie mehr ein Spiel verloren, eine unglaubliche Zahl. Als gejagte wird man in allen Spielen gefordert sein. Wo man steht gegenüber den anderen U21 Teams weiss man nicht genau, da es nicht viel Spielpraxis gab gegeneinander. Das Team ist noch nicht so eingespielt wie ich es als Coach gerne hätte. Zudem werden wieder junge Spielerinnen ins Team eingebaut, damit die nächsten Jahre eine gute Spielerqualität besteht. Für Spannung ist also gesorgt. Halten die Nerven und spielt man eine weitere souveräne Saison?

Hindelbank, die jungen Wilden

Eindrücklich hat das junge Team, aus U16 Spielerinnen den Aufstieg vor zwei Wochen geschafft. Dies allein ist schon eine sehr grosse Leistung. Die junge Spielgemeinschaft ist nun aber hungrig auf mehr. Die talentierten Spielerinnen müssen sich nun gegen die gestanden U21 Team beweisen, damit sie bei vier Spielen pro Spieltag ihre Leistung abrufen können. Gelingt es ihnen wie an den Aufstiegsspielen als Einheit aufzutreten, ist vieles möglich. Nervenstärke wird auch hier gefragt sein. Schafft es das junge Team eine konstant gute Leistung zu zeigen, in der stark besetzten Meisterschaft?

Für Spannung ist gesorgt. Gespielt wird die 1. Runde am Sa.6.11.21 in Schaffhausen, Breite Halle. Der Anlass wir unter 3G durchgeführt. Zuschauer sind willkommen und eine Festwirtschaft wird geführt. Wir reisen mit dem Car an, falls es Zuschauer hat, die mitfahren möchten. Abfahrt 6.30 Uhr Lee Halle. Bitte bei mir anmelden, damit es genügend Plätze hat.

Spielplan Urtenen

10.10 Uhr, TVU – Täuffelen, Platz1

11.20 Uhr, Nunningen – TVU, Platz3

12.30 Uhr, TVU – Buchthalen, Platz3

14.50 Uhr, Bachs/Oberaach – TVU, Platz1

Spielplan Hindelbank

10.10 Uhr, Hindelbank – Nunningen, Platz2

11.20 Uhr, Bachs/Oberaach – Hindelbank, Platz 2 

13.05 Uhr, Hindelbank – Madis/Aarwangen, Platz2

15.25 Uhr, Hindelbank – Zihlschlacht, Platz3

Fürs Team, Pädu