Korbball Damen: Start der TBM Kat.B- Meisterschaft

Das Urtenen Team 3 startet mit einem Sieg und einer Niederlage in die TBM- Sommersaison.

Urtenen 3 vs. Moosseedorf 2 7:8


Der Fokus lag darauf, den Feinschliff für den Start in die NLB-Saison zu machen; Spielzüge ansagen und Deffensiv gut stehen, de Abschlüsse in Körbe verwandeln etc.
In der ersten Halbzeit standen wir mit unserer Manndeckung gut und liessen nur zwei Körbe zu. Leider fanden unsere Abschlüsse lediglich dreimal den Weg in den Korb.
Wir haben den Fokus verloren und kassierten unnötige Treffer. Wir konnten erst zu Spielende wieder Körbe erzielen und kamen somit nur noch auf 7 zu 8 heran.

Urtenen 3 vs. Ferenbalm 1 10:6


Wir konzentrierten uns wieder mehr auf unser Spiel. Mit zum Teil herrlichen Spielzügen erarbeiteten wir die freien Würfe. Es fand zwar nicht jeder Wurf den Weg in den Korb, aber immerhin war der Sieg nie in Gefahr. Es braucht weiterhin Kampf, Wille und Können, damit wir am Sonntag unsere Siege einfahren können.

Es spielten:
Aline, Anina, Ansch, Emily (C), Fabienne, Fabä, Nadine, Simone

Fürs Team, Michu