Nach kurzer Regeneration von der letzten NLA-Runde am vergangenen Sonntag, die uns wegen der Hitze vieles abverlangt hatte, standen heute bereits wieder zwei Partien auf dem Programm. Mit den beiden Siegen konnte man sich vorzeitig den Sieg in der TBM-Meisterschaft sichern.
Urtenen1:Madiswil/Aarwangen1 14:8
An der Schlussrunde in der NLA werden wir nochmals gegen diesen Gegner spielen. Somit war heute viel Ausprobieren angesagt, um zu sehen, was gut funktioniert und was eher weniger. Trotz heftiger Windböen legten wir mit einer guten Trefferquote los. In der Verteidigung gelang es uns trotz Systemumstellungen und Rochaden auf den Spielerpositionen, den Laden dicht zu machen. Bis zur Pause führten wir mit 8:3 Treffern.
Nach der Pause probierten wir weiter verschiedene Sachen aus. Die Trefferquote ging etwas zurück, jedoch konnten wir aus den verschiedenen Varianten viel lernen. Umso schöner, dass es am Ende auch noch zum Sieg reichte.
Urtenen1:Hindelbank 15:9
Derbytime war angesagt. Wir legten wieder sehr konsequent im Angriff los. Wir spielten die vielen Systeme gut zu Ende und trafen Korb um Korb. Obwohl man sich gut kennt, funktionierten die Spieleröffnungen sehr gut. In der Verteidigung probierten wir zwar verschiedene Systeme aus, spielten aber mit allen Spielerinnen auf den gewohnten Positionen. Zur Pause führten wir mit 11:5 Treffern.
Nach der Pause erzielten wir in den ersten fünf Spielminuten keinen Treffer. Auch in den letzten zehn Spielminuten vergaben wir viele gute Chancen. So schraubten wir für einmal das Skor nicht weiter in die Höhe. Da die Verteidigung weiterhin gut arbeitete, konnten wir am Ende auch dieses Spiel gewinnen.
Somit hatte man sich bereits vor der letzten Partie den TBM-Titel gesichert. BRAVO Modis!
Fazit: Mit den äusseren Bedingungen muss man umgehen können. Trotz heftiger Winde, die die Bälle teilweise um mehrere Meter weggeblasen haben, blieben wir positiv, powerten weiter und suchten unsere Abschlüsse. Wir akzeptierten die Bedingungen, die wir sowieso nicht ändern konnten. Das war mental sicher sehr stark.
Zudem probierten wir sehr viele Sachen aus, was mental nochmals eine grosse Belastung darstellt. Zwar sind alle Varianten eintrainiert, im Wettkampf ist es aber immer wieder etwas anderes. Auch das wurde vom Team sehr gut umgesetzt.
Fürs Team, Pädu
