Korbball Damen: Spielberichte NLB, TVU 2

Mit viel Vorfreude und neuem Kampfgeschrei „U, U, Urtänä“ starteten wir in die neue Saison.

Eggethof – TVU 2, 7:13
Mit viel Nervosität starteten wir in die erste Partie des heutigen Tages. Schnell konnten wir uns einen Vorsprung von 0:3 erarbeiten. Dank unserer starken Verteidigung liessen wir hinten nicht viel zu und gingen mit einem Vorsprung von 5:2 in die Pause. Der STV Eggethof blieb hartnäckig und konnte bis auf einen Treffer auf uns aufschliessen. In den letzten 10 Minuten konnten wir nochmals unsere Rakete zünden und gaben den Sieg nicht mehr aus den Händen.

Menznau – TVU 2, 7:8
Wir haben noch nicht lange gespielt, mussten wir schon mit einem Verlust rechnen – eine unserer Spielerinnen verletzte sich… Dies hat uns kurz aus der Bahn geworfen und es lief eine Zeit lang auf beiden Seiten nicht viel. Nach dem wir uns wieder gefangen hatten, kam wieder Schwung in das Spiel. Wir haben immer wieder mit einem Korb vorgelegt, aber Menznau liess sich nicht unterkriegen und kam immer wieder an uns ran. Kurz vor Spielende konnten wir uns ein kleines Polster von zwei Körben Vorsprung erarbeiten. Leider waren wir in der Verteidigung nicht mehr ganz so present wie am Anfang vom Spiel und Menzau konnte nochmals bis auf einen Korb ran kommen. Es war ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss. Trotz allen Hochs und Tiefs sowie dem Zittern am Schluss konnten wird den Match für uns entscheiden.

Pfyn – TVU 2, 6:7
Im letzten Match mussten wir uns auf hohe Loop-pässe einstellen. Es gelang uns je länger die Partie dauerte, umso besser, diese abzufangen.
Seit Beginn weg war es ein Kopf an Kopf Rennen. Nach einem 0:2 Rückstand konnten wir uns einen 5:2 Pausenstand erkämpfen. Pfyn gelang einen besseren Start in die 2. Hälfte, wodurch wir unter Druck kamen. Das Spiel wurde, je näher es dem Ende zuging, umso härter auf Seiten Pfyn wie auch auf unserer Seite. Erfolgreich konnten wir den Vorsprung von einem Korb über die Zeit bringen und gewannen mit 6:5.

Sina & Team