Korbball Damen: Souveräne Leistung im CH-CUP Team 4

TVU 4 – Willisau 2, 24:9
Mit zwei Ausfällen hatten wir heute ein schmales Kader von sechs Spielerinnen zu Verfügung. Konzentriert starten war also umso wichtiger um nicht zuviel Energie zu verschwenden. Dies sollte in den ersten fünf Spielminuten aber nicht gelingen. So stand es dann 2:2. In der Verteidigung liess man den Gegner noch machen und im Angriff vergab man Top-Chancen. In den nächsten fünf Spielminuten fanden wir dann den Tritt. Es wurde nun gut verteidigt und auch die Abschlüsse konsequent genutzt. So hatte man sich nach zehn Spielminuten einen Vorsprung von 6:2 erarbeitet. Man powerte weiter und spielte ein konsequentes Umschaltspiel aus der Zonendeckung.

Zur Pause führte man dann mit 13:3 Treffer. Nach der Pause spielte man weiter sehr konzentriert. In einer fünfminütigen Überzahl probierte man in der Verteidigung einiges aus, was nicht immer funktionierte. So konnte Willisau einige einfache Treffer erzielen in Unterzahl. In den letzten rund zehn Spielminuten kontrollierte man dann das Spiel. Die Kräfte waren etwas am Ende, darum fielen nicht mehr ganz so viele Treffer. Ausgepowert feierte man den verdienten Sieg und den Einzug in die nächste Runde.

Es spielten: ©Nicole, Vivi, Sina, Muriel, Fäbi, Sarah

Fürs Team, Pädu