Korbball Damen: Sie ist da, die NLA/NLB-Schlussrunde!

Morgen, Samstag 8.9.18 wird die Schlussrunde den Korbball Schweizermeisterschaften der Damen und Herren in Erlen, Kanton Thurgau, ausgetragen.

Spielplan

Rangliste
(wird laufend aktualisert am Spieltag!)

Die Ausgangslage für das Urtener NLA-Team um einen Podestplatz zu erspielen ist sehr gut. Man liegt auf dem dritten Rang, sechs Punkte vor dem viertplatzierten Erschwil-Grindel. Zur direkten Begegnung kommt es in Spiel 2 an diesem Tag. Punktgleich mit uns liegt Bachs auf dem zweiten Rang. Zum Direktduell wird es im 3. Spiel an diesem Tag kommen. In der ersten Partie trifft man auf den neuen Schweizermeister aus Täuffelen, die sich den Titel bereits gesichert haben.

In der NLB sieht es auch sehr gut aus um den Sprung aufs Podest zu schaffen. Das Team liegt momentan auf dem dritten Rang. Einen Punkt hinter dem zweiten Rang und fünf Punkte auf den Erstplatzierten. Auf den viertplatzierten hat man zwei Punkte Vorsprung. Die letzten drei Partien werden ausgetragen gegen Moosseedorf im ersten Spiel, dann geht es gegen Pieterlen und zum Abschluss noch gegen Grindel-Erschwil. Alle unsere drei Gegner spielen gegen den Abstieg, was also spannenden Spiele garantier!

Die Schlussrunde hat immer eigene Gesetze, was für eine grosse Spannung in den verbleibenden Spielen führen wird.

Wir würden uns freuen auf eine grosse Fangemeinde, die uns unterstützt in den letzten Spielen in dieser Sommermeisterschaft. Unser Car ist voll, da sich schon viele treue Fans dazu entschieden haben, merci! 😊💪🏻 Alle die sich noch spontan entschieden uns zu unterstützen, werden nicht zu kurz kommen: Eine Festwirtschaft wird geführt und im Anschluss wird sicher noch weitergefeiert.

HOPP Urtene! 🚀

Fürs Team, Pädu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.