Korbball Damen: Rückblick und Ausblick

Rückblick Wintermeisterschaften 2021/22

Was für eine verrückte Wintermeisterschaft. Nicht nur weil die Teams überragende Leistungen gezeigt haben, nein, auch Corona begleitete uns noch im einen oder anderen Wettbewerb. So wurden nicht alle Meisterschaften fertig gespielt, jedoch gewertet, da überall mindestens die Vorrunde gespielt werden konnte. Ein kurzer Überblick, was unsere Urtener Teams im Winter 2021/22 alles geleistet haben. De Füdliblutt Wahnsinn!

Aktive, CH-CUP:
1. Rang, CUP-Sieg, Gold, Team 2 🥇🏆
2. Rang, Silber, Team 1 🥈
1/16-Final, Team 3
1/16-Final, Team 4

Aktive, U21 SM:
1. Rang, CH-Meister, Gold, Urtenen (6x in Serie) 🥇
6. Rang, Hindelbank (Play-Out Sieger)

Aktive, U21 Aufstiegsspiele:
1. Rang, Gold, Hindelbank 🥇

Aktive, U21 regional:
1. Rang, Gold, Urtenen (U16) 🥇

Aktive, Innerschweizermeisterschaft:
1. Rang, 1. Liga, Gold, Team 1 🥇
1. Rang, 3. Liga, Gold, Team 2 🥇

Aktive, TBM Meisterschaft:
1. Rang, KAT. A, Gold, Team 1 🥇
3. Rang, KAT. A, Bronze, Team 2 🥉
1. Rang, KAT. B, Gold, Team 3 🥇

Jugend, U16 SM:
3. Rang, Bronze 🥉

Jugend, kantonale Meisterschaft U16:
1. Rang, Gold 🥇

Jugend, kantonale Meisterschaft U14:
5. Rang

Ein riesengrosser Dank der Gemeinde, den Sponsoren, den Helfern an Anlässen, dem ganzen Coaching-Staff und natürlich euch Spielerinnen. Nur wenn alle Räder ineinander funktionieren, jede dazu ehrlich ihren Beitrag leistet, ist eine solche Leistung möglich. Danke 1000!

Ausblick Sommermeisterschaft 2022

Und es geht bereits weiter mit der Vorbereitung auf die Sommermeisterschaft 2022. Bei besten Bedingungen konnten wir bereits die ersten Aussentrainings absolvieren. Die Teams müssen sich finden, denn sie wurden wieder durchmischt und neu zusammengestellt. Mit einem fairen Austausch konnten wir allen Spielerinnen gerecht werden. So dass sich jede mit dem Team-Ziel und ihren persönlichen Zielen identifizieren kann, um bestmögliche Leistungen zu zeigen. So ist jede motiviert mit Freude ins Training zukommen, was die Basis für den Erfolg ist.

Bereits am 9.4.22 startet die Jugend U14/U16 in die Sommermeisterschaft. Es ist eine Heimrunde bei uns in Urtenen. Tags darauf am 10.4.22 geht es mit dem Heimturnier Urtenen weiter, wo alle drei Nationalliga-Damenteams im Einsatz stehen. Nach dem Turnier geht es direkt weiter in Trainingslager nach Näfels. Vom 11.4.-13.4.22 werde wir uns dort gut vorbereiten auf die Nationalliga.

Danach steht am 23.4.22 das Turnier in Pieterlen an, als zweites Vorbereitungsturnier. Am Sonntag 24.4.22 startet dann unser junges 1. Liga Team in die kantonale Meisterschaft, gespielt wird in Täuffelen. Zum Abschluss der Vorbereitung steht das Turnier in Erschwil dann noch auf dem Programm, ehe wir dann in das Nationale Korbballgeschehen eingreifen am 15.5.2022 in Erschwil.

Zwei Monate intensive Vorbereitung, um wieder an der Spitze im Damen Korbballsport mitzumischen stehen an. Der Countdown läuft, um sich optimal vorzubereiten auf die Sommermeisterschaft. Wir werden wieder voll angreifen. HOPP URTENEN!

Mit laufenden Updates werdet ihr immer informiert wo unsere Teams im Einsatz stehen werden. Wir freuen uns wie immer über viele Zuschauer, die uns unterstützen bei unserer Leidenschaft, dem Korbballspiel.   

Fürs Team, Pädu