Korbball Damen: NLA Urtenen1, Formtest bestanden am Heimturnier

Das Heimturnier mussten wir leider in der Halle spielen, da es einfach zu viel geregnet hatte in den letzten Tagen. Als Formtest für die kommenden Saison, konnten wir jedoch als Team viel Spielpraxis sammeln und Erkenntnisse gewinnen für die weitere Vorbereitung.

Der Start in die Gruppenphase war etwas harzig. Den Sieg gegen unser Urtenen3 Team mussten wir uns hart erkämpfen mit 9:7 Treffer. Danach folgen zwei starke Partien gegen Willisau und Menznau die mit 11:3 und 10:3 gewonnen werden konnten. Gegen das NLA Team aus Deitingen gab es einen richtigen Kampf. Wir setzten uns auch dort mit 8:4 Treffer durch. Zum Abschluss wartete das NLB Team aus Moosseedorf, welches mit 9:3 bezwungen wurde. Somit konnte man sich für den Halbfinal qualifizieren. Dort traf man auf das NLB Team aus Erschwil/Grindel und setzte sich mit 11:7 durch. Im Finalspiel wartete dann unser Team2 (Hindelbank -Urtenen). Es war eine taktisch geführte Partie, die sehr intensiv war. Daher wurden auch viele Chancen nicht verwertet auf beiden Seiten. Am Ende setzte sich Team1 durch mit 4:2 Treffer und feierte den Turnier Sieg.

An dieser Stelle herzlichen Dank alle Teams, die an unserem Turnier teilgenommen haben. Es wurden viele spannende Partien gespielt auf sehr gutem Spielniveau. Dies war nur möglich Dank den vielen guten Schiedsrichter, einen grossen Dank.

Ausblick kommende Woche

Wir reisen bereits am Montagmorgen früh ins Trainingslager nach Näfels. Dort werden wir drei Tage an den Erkenntnissen arbeiten, die wir aus dem Turnier gewonnen haben. Danach geht es am kommenden Samstag bereits weiter mit dem Turnier in Pieterlen.

Start 1.Runde 1.Liga. 23.4.23

Am kommenden Sonntag spielt das 1.Liga Team seine 1. Runde in der kantonalen Meisterschaft. Das sehr jungen Team will sich präsentieren und empfehlen für die NLA/B Teams. In erster Line geht es um viel Spielpraxis für die jungen U14/16 Spielerinnen. Das Team wird durch einige U21 Spielerinnen ergänzt. Wir können in der 1. Runde eine Heimrunde spielen bei uns in Urtenen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Spielplan:

9.00Uhr, Täuffelen-Urtenen3

10.10Uhr, Urtenen3-Moosseedorf

11.20Uhr, Urtenen3-Madis/Aarwangen2

12.30Uhr, Brügg-Urtenen3

14.15Uhr, Urtenen3-Madis/Aarwangen1

För`s Team, Pädu