Korbball Damen: Matchbericht Hindelbank, NLB 1. Runde in Erschwil

Hindelbank – Urtenen 2 , Endstand 7:6

Bereits beim Einwerfen war uns allen klar; heute wird ein heisser und anstrengender Tag. Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen starteten wir in die Nati Saison 2022 – gegen unser Urtenen 2 Team. Der optimale Start wollte uns nicht wirklich gelingen, weswegen wir in der Pause mit 6:3 hinten lagen.
Nun musste ein taktischer Wechsel her, so stellten wir von 4:2 auf eine Mannverteidigung um. Der Überraschungseffekt ist gelungen, wir konnten den Gegner aus dem Konzept bringen und vorne einfache Körbe über dem Center erzielen. Somit konnten wir die Partie mit einem knappen Schlussresultat von 7:6 für uns gewinnen.

Hindelbank – Zihlschlacht 2 , Endstand 6:8

Der nächste Gegner auf unserem Spielplan war Zihlschlacht 2. Schon nach wenigen Minuten wurde das Spiel hart umkämpft, voller Körpereinsatz und Emotionen. Leider konnten wir unsere Chancen nicht wunschgemäss auswerten, weshalb wir immer 1-2 Körbe hinter Zihlschlacht lagen, was dazu führte dass die Thurgauerinnen den Match schlussendlich mit 6:8 für sich entscheiden konnten.

Hindelbank – Menznau , Endstand 12:9

Mit Traubenzucker, Verofit und genügend Wasser intus starteten wir in das letzte Spiel gegen Menznau. Unser Ziel war es, nochmals alle Energiereserven zu sammeln und uns voll auszupowern! Dank taktischen Mitteln gelang es uns, einfache Körbe zu erzielen. Die Verteidigung jedoch waren wir zu wenig aktiv, was dazu führte dass die Luzernerinnen einige Körbe von aussen in unserem Korb versenkten. Gegen Ende der Partie konnten wir endlich mit 3 Körben Vorsprung davonziehen, was uns den Sieg gebracht hat.

Fazit:
Ein gelungener Start in die Saison. Jetzt gilt es gut zu regenerieren, in den Trainings gemeinsam weiterzuarbeiten um am kommenden Sonntag in Wilisau „Vougas Winämorä“ in die zweite Runde zu starten!

Danke an alle Zuschauer und verletzten Mannschaftskolleginnen welche uns lautstark angefeuert haben! Dir sit super 🙂

Fürs Team, Jessi