Korbball Damen: Korbball TOTAL an diesem Weekend

Das kommende Weekend hat es in sich! Mehr Korbball für die Urtenen Teams geht fast nicht. An allen Anlässen sind Zuschauer willkommen. Es gelten überall 3G-Regeln. 

Fr. 19.11.21, CH-CUP Team 4, 20:30 Uhr
Zum Auftakt spielt unser CUP Team 4 seine 2. Runden-Partie. Zu Gast ist aus der NLA Zihlschlacht 1. Die Thurgauerinnen spielen immer im Mittelfeld mit in der NLA. Unser Team 4 hat die 1. Runde im CH-CUP souverän gemeistert. Das Team, gespickt mit viel erfahrenen Spielerinnen, will zeigen was sie können. Anspielzeit ist in der heimischen Lee Halle um 20.30 Uhr. Für Spannung ist in dieser Partie gesorgt. Schafft man als Heimteam aber Aussenseiter die Sensation? Der CUP hat bekanntlich eigene Gesetze. 

Sa. 20.11.21, CH-Meisterschaft U16
Am Samstag startet die U16 CH-Schweizermeisterschaft der Knaben und Mädchen. Gespielt wird in Aarwangen. Die Qualifikation unter die 9 besten Teams in der Schweiz schaffte man im Sommer mit dem 3. Platz an der Sommerschweizermeisterschaft. Das Team will Revanche für den verpassen CH-Meister Titel im Sommer. Doch aufgepasst, da man gegen jedes Team nur ein Spiel hat, ist man gefordert. Es ist wie CUP, man sollte tunlichst alle Spiele gewinnen, wenn man vorne mitspielen möchte. Gelingt die Revanche? 

Spielplan
11.00 Uhr, Urtenen – Zihlschlacht
12.30 Uhr, Erschwil – Urtenen
13.30 Uhr, Urtenen – Madis/Aarwangen
14.30 Uhr, Moosseedorf – Urtenen 

So. 21.11.21, CH-Meisterschaft U21
Und gleich geht’s wieder nach Aarwangen am Sonntag. Das TV Urtenen Team ist im Soll nach der 1. Runde. Souverän wurden alle vier Spiele gewonnen. Es hat noch Potential im Zusammenspiel. Man ist bestrebt diesmal schon ab der ersten Partie eine souveräne Leistung zu zeigen. Denn dort wartet mit Zihlschlacht ein direkter Konkurrent um einen Podestplatz. Man darf also gespannt sein wie der Start in den Spieltag laufen wird. 

Viel Erfahrungen und immerhin 3 Punkte konnte sich die Spielgemeinschaft Hindelbank gutschreiben lassen. Es war für die vielen jungen Spielerinnen eine neue Erfahrung diese Meisterschaft. Sie haben sich sehr gut geschlagen und werden noch stärker sein an der 2. Runde mit dem gelernten. In den letzten zwei Wochen wurde fleissig Spielpraxis gesammelt und geworfen. Für das junge Team steht dann noch das direkte Duell an gegen das TV Urtenen Team. Mehr Spannung geht kaum, mal schauen wie sich die jungen wilden schlagen an dieser Runde. 

Spielplan TVU
09.35 Uhr, TVU – Zihlschlacht, Platz 1
10.45 Uhr, Hindelbank – TVU, Platz 3
13.40 Uhr, TVU – Moosseedorf, Platz 1
15.25 Uhr, Madis/Aarwangen – TVU, Platz 1

Spielplan Hindelbank
09.00 Uhr, Buchthalen – Hindelbank, Platz 2
10.45 Uhr, Hindelbank – Urtenen, Platz 3 
12.30 Uhr, Moosseedorf – Hindelbank, Platz 2
13.40 Uhr, Täuffelen – Hindelbank, Platz 3

Fürs Team, Pädu