Korbball Damen: Innerschweizermeisterschaft Team2

Urtenen 2 – Menznau 2, Endstand 10:4

Mit guter Stimmung und viel Spielfreude starteten wir in die dritte und somit vorletzte Runde der diesjährigen Innerschweizermeisterschaft. Gegen die Menznauerinnen konnten wir uns gute Chancen erarbeiten, welche jedoch leider nicht alle mit einem Treffer belohnt wurden. Trotzdem gelang es uns, das Spiel zu kontrollieren und mit einem Schlusstand vom 10:4 weitere Punkte zu sammeln.

Urtenen 2 – STV Buochs, Endstand 8:0

Wie bereits im ersten Spiel gelang es uns nicht wunschgemäss den Ball im Korb zu versenken. Eine Umstellung in der Verteidigung von Zonendeckung zu Fraudeckung brachte etwas mehr Schwung in die Partie, so gelang es uns insgesamt 8 Treffer zu erzielen und als Sieger vom Platz zu gehen.

Urtenen 2 – DTV Schwyz, Endstand 20:1

Im dritten und letzten Spiel versenkten wir nahezu jeden Korb! Mit schnellem Umschaltspiel und guten Pässen nach vorne konnten wir einfache Treffer erzielen und die Schwyzerinnen vor Probleme stellen. Nun befinden wir uns auf dem 1.Zwischenrang, und freuen uns auf die Schlussrunde am kommenden Sonntag in Luzern.

Es spielten: Schänu, Mischi, Jäsi, Luzia, Jäsu, Juli, Jessi

Für z‘Team, Jessi