Korbball Damen: Es geht wieder los!

Endlich geht’s weiter mit unserem geliebten Hobby, dem Korbballspiel.
Seit etwas mehr als einem Monat sind wir wieder im Teamtraining aktiv. Zuvor hatte man sich fit gehalten im Einzeltraining währen rund drei Monaten. So wie es aussieht kann die verkürzte Sommersaison 2020 in der Nationalliga und dem Kanton Bern ab August gestartet werden.

An dieser Stelle einen grossen Dank an alle Sponsoren des TVU, ohne euch könnten wir so nicht wieder in die Saison starten. Besten Dank, dass ihr in der schwierigen Zeit zu uns halltet und uns weiter unterstützt!

Damit wir dann richtig bereit sind für den Wettkampfmodus, werden ab heute diverse Trainingsmatches gespielt. Vorab herzlichen Dank den Teams aus Ferenbalm, Münteschmier, Wettingen, Unterkulm, Menznau, Willisau, Madiswil-Aarwangen, Dottikon und dem Herrenteam des TVU, dass ihr zu uns ins Lee kommt für die Spiele. Ebenfalls einen grossen Dank, den Schiedsrichtern die sich zu Verfügung stellen.

Danach geht es dann Schlag auf Schlag: Innerhalb von etwas mehr als einem Monat, werden alle Entscheidungen fallen. Die NLA/B-Saison wird mit drei Runden gespielt anstelle deren sechs. Ebenfalls wird die Kantonale Meisterschaft verkürzt gespielt, mit nur zwei Runden, anstelle von vier. In beiden Formaten spielt jeder gegen jeden – ein hochspannendes Format!

Ein kleines Update zu den Terminen der Damen:

So.9.8.20, 1. Runde, NLA/B Meisterschaft, Erschwil SO (2 x TVU)

So.9.8.20, 1. Runde, 1./2 Liga Kantonale Meisterschaft, Urtenen BE (2 x TVU)

So.16.8.20, 2. Runde, NLA/B Meisterschaft, Brügg BE (2 x TVU)

Sa.29.8.20, 2. Runde, 1./2 Liga Kantonale Meisterschaft, Moosseedorf BE (2 x TVU)

So.30.8.20, U14/U16 CH-Meisterschaft, Unterkulm AG (2 x TVU)

Sa.5.9.20, 3. Runde, NLA/B Meisterschaft, Neukirch-Roggwil TG (2 x TVU)

Sa.19.9.20, Aufstiegsspiele 1. Liga/NLB, Roggwil BE (Ziel: 1 x TVU!)

Natürlich freuen wir uns auf Zuschauer und Fans. Zuschauer sind erlaubt, mit der Bitte dass ihr euch an die Anweisungen des jeweiligen Veranstalters und dessen Schutzkonzept haltet. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Sommersaison 2020.

Fürs Team, Pädu