Korbball Damen: Erste Meistertitel Saison 2021/22

U21 kantonale Meisterschaft, 1. Rang

Mit unserem U16 Team startete man in die U21 regionale Meisterschaft im Kanton Bern. Leider ist diese Meisterschaft auch schon zu Ende nach der Vorrunde. Aus bekannten Gründen wurde die Rückrunde abgesagt. Gegen Müntschemier, Madis-Aarwangen und Ferenbalm wurden überzeugende Siege erspielt. Mit der stärksten Verteidigung und der besten Offensive, konnte sich das Team gegen alle anderendurchsetzen. Bedenkt man, dass die jüngsten Spielerinnen 14-jährig sind, eine absolute Topleistung. Von diesem Nachwuchsteam werden wir noch viel hören in den nächsten Jahren. Herzliche Gratulation zum verdienten Meistertitel.

Innerschweizermeisterschaft 2021/22

Vor zwei Wochen wurde die Rückrunde der Innerschweizermeisterschaft leider abgesagt. Die Vorrunde konnte aber regulär gespielt werden. Die Vorrunde haben die beiden Urtenen Teams hervorragend absolviert.

1. Liga Meister Korbballregion 3

In der Vorrunde wurden alle Spiele souverän gewonnen. In dem sehr starken Teilnehmerfeld, das hauptsächlich aus NLA und NLB Teams besteht, wurden sehr gute Leistungen gezeigt. Für uns vor allem immer sehr wertvoll, mit sechs gegen sechs Feldspieler in grossen Hallen zu spielen. So können wir für die Sommermeisterschaft immer wieder taktisch neue Sachen ausprobieren und für den Sommer dann verbessern.

3. Liga Meister

Auch in der 3.Liga konnte sich das Urtenen Team souverän durchsetzen in allen Partien. Der Aufstieg in die 2.Liga war das Ziel. Dies hat man geschafft. Man spielte gegen Teams,die uns völlig unbekannt waren. Dies hatte auch seinen Reiz. Wir konnten auf der ganzen Line überzeugen mit Tempokorbball und einer sehr guten Trefferquote.

In der ganzen Vorrunde mussten beide Urtenen Team keinen Punkt abgeben in einem Spiel. Dies ist eine überragend konstante Teamleistung aller Spielerinnen, die im Einsatz standen. Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg. 

Fürs Team, Pädu