Korbball Damen: erfolgreiche Saison der U21-Spielgemeinschaft Hindelbank- Urtenen

Die letze Runde stand an, und es war noch fast jeder Rang möglich. Primär galt es gut in die erste Partie zu starten.

Hindelbank vs. Erschwil 11:8
Wir konnten uns bereits von Anfang an absetzen und der Sieg stand nie zur Debatte. Auch wenn es manchmal ein Hänger im Spiel hatte. Somit konnten wir uns vom Abstiegskampf entfernen und uns nach oben orientieren.

Hindelbank vs. Büsserach 14:14
Körbe hier Körbe da! Wir waren Phasenweise mit 4 Treffern hinten. Das Team zeigte aber Charakter und konnte sich no einen Punkt ergattern. Ein wichtiger wird sich noch herausstellen!

Hindelbank vs. Zihlschlacht 11:7
Ein Sieg musste her, damit im Kampf um Bronze noch mitreden wollten. Das Team zeigte einer der besten Halbzeiten und konnten uns früh absetzen. In der zweiten Halbzeit spielten wir für einmal unsere Angriffe etwas länger. Mit dem Sieg zogen wir Punktgleich mit Zihlschlacht. Kommt da wohl no die direkte Begegnung zum zug? (2 Siege für uns)

Hindelbank vs. Nunningen 9:12
Mit einem Sieg wäre Bronze auf sicher. Leider vermochten wir den gewünschten Sieg nicht zu ergattern. Enttäuschung machte sich bereits bei den Spielerinnen breit. Es hat wohl nicht gereicht, dachte man.

Schlussendlich kam es auf die Partie Urtenen vs. Zihlschlacht an. Die Thurgauerinnen mussten das Spiel gewinnen um uns von Platz 3 zu verdrängen. Urtenen waren seit 89 Spielen
immer Siegreich. Wir vertrauten dieser Siegesserie und siehe da der TVU gewann und wir jubelten!

Eine Saison mit ups und downs und einem Happyend! Danke Meitschis für die Saison. Dir sit Perlä!

Bronze-Meitschis:
Anina Scheidegger
Arwen Herren (C)
Fabienne Kammer
Fabienne Marti
Jora Beran
Julia Kälin
Maelle Herren
Nadine Kunz

Für Team, Michu