Korbball Damen: Drei Siege zum Abschluss der Vorrunde in der Innerschweizer Meisterschaft

TVU – Santenberg 4:3
Nach dem noch zwei Spielerinnen kurzfristig absagen mussten wegen Grippe und einer Verletzung, startete man mit sieben Feldspielerinnen in die drei Partien. Zum Einwerfen stand heute keine Halle zu Verfügung und so brachten wir gegen Santenberg in der ersten Spielhälfte keinen Treffer zustande. Santenberg vermochte immerhin 1 zu erzielen. Wir spielten eine gute Verteidigung, liessen aber im Angriff die besten Chancen aus. In der zweiten Spielhälfte konnten wir dann zumindest 4 Treffer erzielen aus den vielen Chancen. Dies sollte reichen zum mini Sieg mit 4:3 Treffer.

TVU – Unterkulm 9:5
Man startete gleich mit einem Treffer. In der Zeit nach dem 1. Match konnten wir nun einige Würfe nehmen zum Einwerfen. Dies sollte sich dann bis zum Ende des Spiels auszahlen. Bis kurz vor der Pause führte Unterkulm mit 2:1 Treffer. Sie konnten gar auf 3:1 vorlegen ehe wir postwendend den Anschlusstreffer wieder schossen. Kur vor der Pause gelang uns dann noch der Ausgleich zum 3:3. Die Verteidigung funktionierte sehr gut. Leider war man im Abschluss noch nicht ganz auf Touren. In der zweiten Spielhälfte fanden wir immer besser ins Spiel. Die Verteidigung weiter sehr gut und liess nichts mehr zu. Im Angriff fanden die gut herausgespielten freien Würfe nun den Weg in den Korb. So wurde am Schluss der verdiente Sieg mit 9:5 Treffern gefeiert.

TVU – Küssnacht 8:5
Wieder funktionierte die Verteidigung sehr gut von Beginn weg. Absetzen konnte man sich bis zur Pause aber wieder nicht. Im Angriff hatte man viele Eigenfehler und wenig Abschlüsse. Zur Pause stand es auch da 3:3. In der zweiten Spielhälfte machte man keine Eigenfehler mehr und hatte so nun die nötigen Abschlüsse aus denen es auch die Treffer gab. So wurde der dritte Sieg mit 8:5 Treffern gefeiert.

Ein sehr guter Abschluss zur Vorrunde. Man liegt nun an zweiter Stelle der Tabelle, einen Punkt hinter dem führenden. Es ist also alles wieder offen, eine spannende Rückrunde erwartet uns.

Besten Dank unseren Fans die uns in Luzern unterstützt haben 😊

Es spielten: © Nicole, Muriel, Angela St., Jessi, Vera, Lisa, Julia

Fürs Team, Pädu