Korbball Damen: CUP-Halbfinal für Team 3

Die CUP Reise in den Halbfinal …
Wir starteten mit vier Teams im Wettbewerb. Das U16-Team musste knapp in der ersten Runde die Segel streichen. Die restlichen drei Teams schafften es in den 1/8-Final. Dort konnte man an einem Abend zuhause drei CUP-Partien bestreiten. Da alle drei Teams des TVU gleich stark eingeteilt waren, wurden drei super Matches gespielt. Man musste dann leider zwei knappe Niederlagen einstecken gegen Täuffelen (NLA) und Deitingen (NLA), die nun auch am Finalturnier stehen. Das dritte Team konnte sich souverän durchsetzen gegen die Gäste aus Wettingen (NLA). Zuvor setzte sich Team 3 in der ersten Runde gegen Schwyz (1.Liga) und Willisau 2 (2.Liga) durch. Dann bezwang man Brügg (1.Liga) im 1/16-Final. Im 1/4-Final stand man dann Dottikon (NLA) gegenüber. Man spielte wiederum ein sehr starkes Match und konnte dies verdient gewinnen. So steht man nun im Halbfinal!

Finaltag …
am kommenden Samstag 10.3.18 ist es nun soweit. Team 3 des TVU spielt den Halbfinal. Angepfiffen wird in Utzensdorf BE um 10:30 Uhr. Gegner wird dann Deitingen (NLA) sein. Nach einer guten Vorbereitung ist das Team nun bereit für dieses Spiel.

Im anderen Damen-Halbfinal stehen sich Zihlschlacht (NLA) und Täuffelen (NLA) gegenüber. Bei den Herren lauten die Halbfinals (beide um 11.20 Uhr) Madiswil(NLA)-Pieterlen(NLA) und Erschwil(NLB)-Bachs(NLA). Es wird also viele Korbball-Leckerbissen für die Zuschauer geben. Im Anschluss finden die kleinen Finals der Damen und Herren statt (12.30 Uhr). Der Damenfinal wird dann ab 13.20 Uhr gespielt, das Herrenfinale um 14.15 Uhr.

Die Partien werden von zwei Schiedsrichtern geleitet. Für die Damenteams immer etwas spezielles, da dies sonst nur bei den Herren in der NLA der Fall ist.

Alle Teams würden sich über viel Unterstützung freuen! Wer schon an den Finalspielen dabei war weiss, es ist immer eine super Stimmung. Eine Festwirtschaft wird geführt gegen Durst und Hunger.

Hopp Urtene!

Fürs Team, Pädu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.