Korbball Damen: CH-CUP Team 3, fantastisch eine Runde weiter, man steht im 1/8 Final

Was für eine grossartige Leistung gegen das Team aus Arbon, heute Abend, Mi. 28.11.18 im Lee. Arbon spielt nächste Saison in der NLB. Zum Vergleich: Von den neun Urtener Spielerinnen die heute im Kader standen, spielen sieben noch U14/U16. Mit den zwei erfahrenen Spielerinnen sollten die jungen gut geführt werden. Der Gameplan würde bis am Ende der Partie so aufgehen. Der Start war harzig. Man musste sich auf die langen, nein, sehr langen Angriffe von Arbon einstellen. Über Minuten stand man in der Verteidigung. So war es dann auch nicht ganz einfach im Angriff. Wir hatten zwar beste Chancen, verwerteten die aber nicht. So stand es dann zur Pause nur 4:4. Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter. Wir konnten immer wieder vorlegen und fünf Minuten vor dem Ende des Spiels gar mit zwei Treffern. Eine Minute war noch zu spielen, als Arbon auf einen Treffer dann verkürzen konnte. Wir spielten jedoch clever die letzte Minute und liessen den Gegner nicht mehr an den Ball. Somit wurde das Spiel mit 8:7 Treffern gewonnen. Das junge Team steht somit unter den besten 16 Teams im CH-CUP, eine unglaubliche Geschichte. Jetzt ist man auf die nächste Aufgabe gespannt.

Besten Dank den vielen Zuschauern die uns unterstützt haben.

Es spielten: ©Cécile, Lea R., Lea F., Anina, Marisa, Emily, Fabienne K., Valentina, Renate

Fürs Team, Pädu