Korbball Damen: 5. Runde NLA/B in Brügg

Nach dem überragenden Rückrundenstart, an dem keines der Urtener Teams als Verlierer vom Platz musste, geht es bereits am kommenden Sonntag 14.8.22 in Brügg (BE) weiter. Für alle Teams geht es langsam in die entscheidende Phase.

NLA TVU1:

Nachdem man die letzten drei Spiele für sich entscheiden konnte, kommt man dem Podest einen Schritt näher. Das Team findet immer besser zusammen und kann den positiven Schwung mitnehmen in die nächste Runde. Mit Wolfenschiessen und Erschwil-Grindel spielt man gegen Teams, bei denen es um den Abstieg geht. Im dritten Spiel gegen Bachs geht es um das Podest. Es werden drei hart umkämpfte Spiele erwartet.

NLB TVU2:

Das junge Team hat seine Berechtigung in der Spitzengruppe bestätigt. Mit einem Sieg und den beiden Unentschieden gegen die beiden anderen Spitzenteams aus der NLB ist der Rückrundenstart geglückt. Will man aufs Podest, braucht es weiter eine konstant gute Teamleistung. Die nächsten Gegner Eggethof, Buchthalen2 und Müntschemier brauchen unbedingt Punkte; für sie gehte es darum, aus der Region der Abstiegsplätze zu kommen. Für Spannung ist also mehr als gesorgt.

NLB Hindelbank:

Das routinierte Team startet ebenfalls sehr erfolgreich in die Rückrunde. Mit einem Unentschieden und zwei Siegen, darunter gegen einen direkten Konkurrenten ums Podest, hat man sich etwas Luft verschafft. Man liegt nun an der Tabellenspitze mit zwei Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten und fünf Zähler Vorsprung auf den Drittplatzierten. Die kommenden Aufgaben werden es aber wieder in sich haben, denn es geht bei Buchthalen2 und Müntschemier gegen denAbstieg. Zudem noch gegen Hallau, dass sich noch Hoffnungen auf einen Podestplatz machen kann. Auch hier ist Spannung garantiert.

Unsere Spielerinnen würden sich über viele Zuschauer sehr freuen, die uns Unterstützten und tollen Damenkorbball sehen wollen. HOPP Urtenen!

Spielplan NLA:

11.15Uhr, Wolfenschiessen-TVU1, Platz2

13.30Uhr, TVU1-Bachs, Platz1

15.45Uhr, Erschwil/Grindel-TVU1, Platz2

Spielplan NLB TVU2:

10.30Uhr, Eggethof-TVU2, Platz3

12.45Uhr, TVU2-Buchthalen2, Platz4

15.00Uhr, Müntschemier-TVU2, Platz3

Spielplan NLB Hindelbank:

11:15Uhr, Buchthalen2-Hindelbank, Platz3

13.30Uhr, Müntschemier-Hindelbank, Platz4

15.45Uhr, Hindelbank-Hallau, Platz3

Für`s Team, Pädu