Korbball Damen: 2. Runde, NLA Team erspielt sich Punktemaximum

Das Wetter sollte es gut meinen an der 2. Runde in Willisau. Perfekter Rasen kommt noch dazu. Was will man also mehr. Das Team hat unter der Woche an den Sachen gearbeitet, um es noch besser zu machen als an der 1. Runde. Es sollte aufgehen.

Wolfenschiessen-Urtenen1 3:13

Was für ein Start in das Spiel. Die Verteidigung liess nichts zu. Die Wölfe kamen nicht zu freien Abschlüssen, sie hatten immer Druck durch unsere sehr gute Verteidigung. In den sieben Angriffen, die wir hatten in der ersten Halbzeit, fanden vier deren Ziel im Korb als Treffer. Somit stand es 4:0 zur Pause zu unseren Gunsten. Es war halt wie es war. Wir verteidigten zwei drei Minuten, ohne dass wirklich etwas passierte. Wenn der Schiedsrichter findet das ist in Ordnung, ja dann ist es halt so. Wir liessen uns nicht auf diese Spielchen ein und spielten unseren Gameplan herunter. Am Schluss reichte es mit einer guten Teamleistung zum klaren Sieg.

Urtenen1-Bachs 14:9

Das bis anhin ungeschlagene Team aus Bachs bot uns in den ersten Minuten Paroli. Es war ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Kein Team konnte sich bis zum 4:4 absetzen. Bis zur Pause fanden wir uns aber immer besser zu recht in der Verteidigung und führten zur Halbzeit mit 6:4 Treffer. Nach der Pause konnten wir den Schwung mitnehmen und setzten noch drei Treffer drauf. Danach kontrollierten wir das Spiel. Wir spielten clevere und geduldige Angriffe und in der Verteidigung stand man immer besser. So wurde mit einer sehr gute Teamleistung das zweite Spiel gewonnen.

Erschwil/Grindel-Urtenen1 8:12

Die dritten Spiele an einem Spieltag werden meistens über den Kopf gewonnen in der NLA. Wer will den Sieg mehr, wer hat noch mehr Kraftreserven. Beide Teams waren in der ersten Halbzeit bemüht. Die guten Abschlüsse auf beiden Seiten wurden jedoch nicht verwertet. Man motivierte sich in der Pause nochmals, dass man jetzt alles geben muss um den Sieg einzufahren. Denn man führte zur Pause nur mit 3:2 Treffer. Und es wurde besser im Abschluss. Endlich erzielten wir unsere einfachen Körbe. Auch über den Gegenstoss, fanden wir immer wieder gute Abschlüsse. So legten wir nach der Pause gleich drei Treffer nach und kontrollierten das Spiel bis zum Schluss. Es war eine Willensleistung, das Spiel am Schluss klar zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Fazit: Als Team haben wir drei souveräne Leistungen gezeigt. Man ist noch mehr zusammengewachsen. Die Abschlüsse werden konsequenter gesucht, es gibt viel Druck auf den Korb. Jetzt gilt es in den nächsten zwei Wochen die Spannung hoch zu halten und dann in der Heimrunde voll anzugreifen.

Bereits am Dienstag 24.5.22 steht Team1 wieder im Einsatz an der TBM Meisterschaft. Wir spielen in Riggisberg ab 20.00 Uhr gegen Moosseedorf2 und das Heimteam.

Fürs Team, Pädu