Korbball Damen: 1. Runde TBM Meisterschaft Team1

Täuffelen 1 – Urtenen 1,  5:4

Der Start in diesjährige TBM Sommermeisterschaft war harte Arbeit in der Verteidigung für das Urtener Team1. In den langen Angriffen unserer Gegnerinnen stellten wir ein Abwehr Bollwerk. Zur Pause stand es 3:2 für unsere Gegnerinnen. Wie gesagt, die Verteidigung war sehr stark, jedoch lief für einmal mit viele Eigenfehler im Angriff nicht viel zusammen und so mussten wir als Verlierer vom Platz.

Urtenen 1 – Madiswil-Aarwangen,  9:3

Im zweiten Spiel spielte man mit einer starken Verteidigung weiter. Im Angriff wurden nun auch einige guten Chancen mehr verwertet. Zur Pause führten wir mit 6:1 Treffer. In Durchgang zwei spielten wir weiter stark in der Verteidigung und liessen im Angriff wieder ganz viel Chancen liegen. Diesmal reichte es zum Sieg.

Ein durchzogener Start in die TBM Meisterschaft. Verteidigung sehr stark, im Angriff passte nicht viel zusammen. Jetzt heisst es nochmals gut trainieren, denn am Sonntag startet die 1. NLA Runde in Willisau.

För`s Team, Pädu