Korbball Damen 1. Liga: Die Vorrunde ist gespielt!

Urtenen:Moosseedorf 1 7:5
Mit einem jungen durchmischten Team starteten wir in den Tag. Wir wussten, dass uns ein hart umkämpftes Spiel erwartet, in dem es alle Spielerinnen braucht. Zur Halbzeit stand es 4:4, das Spiel war ausgeglichen. Nach der Pause ging es ähnlich weiter, wobei wir immer wieder vorlegen konnten. Kurz vor Schluss konnten wir 2 Körbe vorlegen und hielten diesen Vorsprung bis zum Schluss.

Urtenen : Madiswil 1 3:12
Wir wussten, dass es in diesem Spiel eine gute kompakte Verteidigung braucht. Dies gelang aber von Beginn weg nicht wie geplant. Hinten kassierten wir einfache Körbe und vorne wollten sie nicht fallen für uns. Zusätzlich mit zu vielen Eigenfehler resultierte daraus ein für uns bitteres Endresultat.

Urtenen : Moosseedorf 2 8:9
Alles was im letzten Spiel nicht geklappt hat, soll jetzt klappen, war das Motto zu Beginn des Spieles. Voll engagiert starteten wir. Im Angriff spielten wir gute Chancen heraus, wobei wieder nicht alles verwertet wurde und in der Verteidigung waren wir leider auch nicht konsequent. Nach der Halbzeit rafften wir uns nochmals zusammen und standen von nun an in der Defense gut. Leider war der Angriff immer noch nicht optimal, aber besser. So konnten wir kurz vor Schluss nochmals verkürzen, zum Aufholen reichte es aber nicht mehr.

Escholzmatt : Urtenen 7:7
In diesem Spiel gelang der Start gar nicht. Hinten zu wenig parat, was direkt zu einigen Körben Rückstand führte. Bis zur Pause wurde dieser Rückstand nicht kleiner, wobei auch einige Eigenfehler zu diesem Zwischenstand beitrugen. Nach der Pause wollten wir nochmals alles aus uns rausholen. Nach einer Weile gelang es uns auch Dank einigen Kontern den Rückstand wieder gut zu machen und aufzuschliessen. Kurz vor Schluss gelangen wir nochmals in Ballbesitz, konnten diesen aber nicht mehr positiv ausnutzen, wodurch der Match Unentschieden endete.

Madiswil 2 : Urtenen 6:12
Im letzten Spiel wollten wir nochmals alles geben. Dies gelang von Beginn weg. Schnell zogen wir einige Körbe voraus. Mit hohem Tempo und schön herausgespielten Körben konnten wir bis zum Ende punkten. Auch in der Verteidigung standen wir gut, was uns nochmals zu einem Sieg zum Abschluss führte.

Alles in allem ein abwechslungsreicher Tag, von dem sicherlich alle Spielerinnen profitieren konnten.

Es het gfägt mit euch!

Fürs Team, Vera