Korbball Damen: 1. Cup Runde in Willisau 10.10.17, Team 3

Eine Runde weiter mit sehr gut gespielten Matches.

Gleich im ersten Spiel traf man auf Schwyz welche ihr erstes Spiel am Abend klar gegen Willisau 2 mit 16:5 gewinnen konnten. Wir waren also gewarnt. Wir wussten von den guten Werfern in den Reihen von Schwyz. Wir waren wir dann auch schnell mit 2:0 im Rückstand. Jedoch nach drei-vier Spielminuten fanden wir uns zurecht und konnten erstmals in Führung gehen. Das sollte nun so bleiben. Schwyz war überfordert mit dem Tempo und der ganz starken Verteidigung. Mit gutem Umschaltspiel und cleveren Angriffen konnten wir uns immer mehr absetzen. Am Schluss reichte es zum klaren Sieg mit 17:7 Treffern.

Im zweiten Spiel war nun wichtig wider bei Null zu starten in den Köpfen und nochmals eine solch starke Leistung abzurufen. Dies gelang in der Verteidigung sehr gut. Wir führten nach zehn Spielminuten mit 5:0 Treffern und hatte das Spiel im Griff. Im Angriff harzte es noch etwas mit den Treffern, denn man erspielte sich sehr gute Chancen die aber nicht genutzt wurden. Bis zur Pause stand es dann 7:2 für uns. Nach der Pause blieb die Verteidigung sehr gut gegen die laufbereiten Willisauerinnen. Im Angriff fanden nun unsere Abschlüsse den Weg in den Korb und so feierte man den Sieg mit 17:5 Treffern. Team 3 ist also eine Runde weiter im CUP!

Fazit: Eine sehr starke Teamleistung brachte die klaren Resultate. Man war sehr gut eingespielt und hatte viel aus den Hallentrainings umsetzen können. Wir müssen jetzt noch an Details arbeiten. Das frisch zusammengestellte Team funktioniert sehr gut.

Es spielten: ©Sibe, Céline, Christa, Chräbu, Renate, Larissa, Mischi M.

Besten Dank den zahlreichen Fanz die den langen Weg am späten Abend nach Willisau auf sich genommen haben =). Ihr sind di Beste!

Förs Team, Pädu

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.