Korbball Damen: Team 1 Siegt in der TBM Meisterschaft, Ausblick Schlussrunde NLA/B

Am Montag 2.3.19 gewann Team1 auf heimischen Rasen ihr TBM Spiel gegen Madiswil-Aarwangen1 mit 9:5 Treffer.

Man hatte an dieser Runde nur ein Spiel und konnte sich danach im Training weiter auf die Schlussrunde konzentrieren.

Es spielten: ©Nicole, Sina, Jäsu, Julia, Christa, Angela St., Coni, Muriel, Jessi

Schlussrunde NLA/B Damen

Am Samstag 7.9.19 geht es in die letzte Spielrunde der NLA/B Damen und Herren. Gespielt wird in Aarwangen BE.

Mit einer sensationellen Ausgangslage reisen die beiden TVU Damen Teams an. Das NLB Team hat bereits überlegen den NLB Meistertitel gesichert. Nichts desto trotz sind die Spielerinnen heiss auf den Schlussspurt und wollen die letzten drei Spiele für sich entscheiden. Mit Menznau und Pfyn warten zwei Teams, für die es um den Aufstieg in die NLA geht. Für Arbon geht es noch um den Liga erhalt, was ebenfalls Spannung verspricht.

Spielplan NLB

Menznau – TVU 2, Platz 3, 10:30 Uhr
TVU 2 – Arbon, Platz 4, 12:45 Uhr
Pfyn – TVU 2, Platz 3, 15:00 Uhr

Für das NLA Team ist noch vieles möglich. Das Podest hat man auch auf sicher. In der eigenen Hand hat man den zweiten Rang zu holen. Damit man um den CH-Meistertitel spielen kann, braucht es einen Ausrutscher des Tabellenführers Täuffelen und im direkten Duell einen klaren Sieg. Ebenso müssten die Spiele gegen Wettingen und Bachs gewonnen werden. Für Spannung ist also gesorgt!

Spielplan NLA

Wettingen – TVU 1, Platz 2, 12:00 Uhr
TVU 1 – Bachs, Platz 2, 13:30 Uhr
TVU 1 – Täuffelen, Platz 1, 15:00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Zuschauer die uns unterstützten am Spielfeldrand mit HOPP URTENE!

Fürs Team, Pädu