Korbball Damen: Halbfinal Ticket im CH-CUP gelöst

TVU 1 : Buchthalen 14:10
Auf überzeugende Art konnte sich das TVU Team 1 den Sieg im ¼-Final des Schweizer Cups gutschreiben lassen. Man steht somit in den letzten sechs Jahren zum vierten mal – und zum dritten mal in Serie – im Finalturnier.

In das Spiel starteten wir gut, konnten schnell mit 2:0 vorlegen. Im Angriff erspielte man sich immer wieder frei Abschlüsse. Die Verteidigung steigerte sich von Minute zu Minute und liess immer weniger zu. Buchthalen konnte nach der Führung wieder auf 3:2 verkürzen. Danach nahmen wir das Spieldiktat wieder in die Hand. Nach zehn gespielten Minuten zogen wir wieder davon auf 5:3 Treffer. Innerhalb von drei Minuten stellten wir dann den Spielstand auf 8:4 Treffer. Danach passierte in den letzten vier-fünf Minuten bis zur Pause nicht mehr so viel, man führte mit 9:5 Treffer. Einziger Wehrmutstropfen, die Chancenauswertung am heutigen Abend. Erspielte man sich freie Würfe, war die Trefferquote für einmal nicht sehr hoch. Das sollte auch in der zweiten Spielhälfte so sein. Wir zogen nach der Pause weiter davon, nach dreissig Spielminuten führten wir mit 13:7 Treffer. Wir kontrollierten das Spiel sehr gut, liessen wenig zu, vergaben aber sehr viele Topchancen. Am Schluss war es ein sehr kontrollierter Sieg, der als Team erarbeitet wurde. Es war taktisch eine sehr gute Partie, das Team hat den Gameplan sehr gut umgesetzt.

So freuen wir uns jetzt auf den CH-CUP Halbfinal am Samstag 7.3.20 in Moosseedorf. Wir freuen uns auf viele Fans, die uns unterstützen, HOPP URTENEN!

Es spielten: ©Nicole, Celine, Mischi, Jäsu, Sabi, Cornelia, Müri, Jeannine, Vivi K.

Fürs Team, Pädu