Korbball Damen: Cupteam 2 eine Runde weiter!

TV Urtenen 2 – DTV Pfyn 1, 11:10
Voller Vorfreude und mit guter Stimmung startete am Mittwochabend auch unser „Team Zwöi“ ins erste Spiel des Schweizer Cups 2019/20, wobei es um den Einzug ins 1/8 Finale ging.

Unser Gegner war der DTV Pfyn aus dem Thurgau, welche wir zum Teil bereits aus der NLB-Meisterschaft kannten. Unser Gameplan war eng zu verteidigen, um den beiden grossen Centerspielerinnen möglichst wenig Platz zu schenken. Im Angriff wollten wir einfache Körbe erzielen.
Mit ein wenig Nervosität starteten wir in die Partie, nach den ersten 10 Minuten lagen wir 2:4 in Rückstand. Nun fokussierten wir uns wieder auf unseren Gameplan, die einfachen Körbe zu erzielen. Dies gelang uns auch und wir schafften den 4:4 Ausgleich. Die Spannung liess nicht nach, im Minutentakt wurden Körbe erzielt, bei dem Zwischenstand von 8:8 pfiff der Schiri zur Pause.

In der Mitte der 2. Halbzeit konnten wir auf 10:9 vorlegen, danach passierte lange nichts. Unser Gegner kam zu keinen Abschlüssen, wir konnten unsere Würfe leider nicht in Körbe verwandeln. Dank eines Penaltys bauten wir unsere Führung auf 11:9 aus. Als der DTV Pfyn dann kurz vor Schluss noch einen Treffer erzielte, mussten wir clever sein und die verbleibende Zeit in Ballbesitz bleiben. Somit spielten wir noch einen letzten langen Angriff, dieser rettete uns in den 1/8 Final des Schweizer Cups. Schlussresultat: 11:10

Vielen Dank den Fans für die herzliche Unterstützung! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Cup-Match und hoffen auf viele klatschende Hände 🙂

Coach: Urs Spielerinnen: Nadine, Angela, Julia, Sarah, Luzia, Sina, Vivienne M., Larissa und Jessica

Fürs Team, Jessica 🙂